Eine Möhre für Zwei – Folge 1: Der Arztbesuch

Pferd ist total erkältet! Seine Nase ist zu, der Hals tut weh und schlimmer noch: Hunger hat er auch keinen. „Dann musst du zum Arzt“, meint Wolle. Wie durch ein Wunder scheint Pferd plötzlich genesen. Kann das sein? Ein dicker Nieser entlarvt ihn: Pferd ist gar nicht gesund, er will sich nur vor dem Arzt drücken, vor dem er Angst hat.

Endlich Sommer! Wolle und Pferd wollen gerade ins Freibad, als Finchen ein Paket vorbeibringt, genauer gesagt: Ein Weihnachtspaket von Tante Hüfli aus der Schweiz. Was mag da nur drin sein? Wolle und Pferd platzen vor Neugier. Zu blöd, dass sie mit dem Auspacken noch bis Weihnachten warten müssen. Doch Wolle hat schon einen Plan…

Wolle will ein Erfinder sein und tolle Maschinen bauen. Doch was soll er eigentlich erfinden? Wie wär’s mit einer Zahnputzmaschine? Kurze Zeit später ist die Maschine fertig, nur funktionieren tut sie leider nicht. Wolle ist enttäuscht. Dann ist er wohl doch kein Erfinder. Doch ein Besuch beim Erfinder Professor Schlotter verhilft Wolle zu neuem Mut.

Wolle und Pferd hören laut Musik. Aber mitten im Lied geben die Batterien den Geist auf. Schnell holen sie neue aus der Möhre. Doch als sie wieder heraus kommen, ist das Radio weg! Ein großer, böse aussehender Wolf hat das Radio mitgenommen. Statt den Wolf einfach zur Rede zu stellen, versuchen die beiden Freunde mit einigen Tricks an das Radio zu kommen. Werden sie ihr Radio je wieder kriegen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *