Die Bremer Stadtmusikanten

 „Die Bremer Stadtmusikanten“ ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 1959 nach dem gleichnamigen Märchen- Klassiker der Brüder Grimm. Der Film gehört zu den Schonger- Filmen, für die die Schonger- Filmproduktion verantwortlich ist, die viele Märchenfilme produziert haben. Drehort waren die Bavaria Filmstudios. Besonders ist, dass die Tiere hier von Menschen in Tierkostümen gespielt werden.

Inhalt:

Alle wegen ihres Alters vom Menschen verstoßen, treffen sich zufällig ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Sie beschließen nach Bremen zu gehen, da hier Stadtmusikanten gesucht werden. Auf ihrem Weg verlaufen sie sich aber immer tiefer in einem Wald und so kommt es, dass es Nacht wird und die einzige Bleibe weit und breit eine Räuberhütte ist…

Tipp der Kixi- Redaktion:

Der Märchenfim „Die Bremer Stadtmusikanten“ ist eine Neuinterpretation des Grimmschen Märchenklassikers. Durch das Herausarbeiten der komödiantischen Aspekte ist der Film gut für Kinder geeignet.

Auch die Stimmen unter den Tierkostümen dürften einigen bekannt vorkommen. So kennt man Max Bößl von der „Augsburger Puppenkiste“ und Peter Thoms Stimme aus „Toy Story“, „Die Simpsons“ und „Die Muppet Show“. Alfred Pongratz war lange die Stimme von Meister Eder bei den Pumuckel- Hörspielen.

Der Märchenfilm „Die Bremer Stadtmusikanten“ kann als ganzer Film, werbefrei, sicher und legal auf Kixi gestreamt werden.